Leistungen

Wenn die medizinische Behandlung abgeschlossen ist, geht es um die zügige Realisierung des Honorars für Ihre Arbeit.

Dabei dürfen sich keine Qualitätsverluste einschleichen.

  • Je schneller Ihr Honorar eintrifft, umso besser ist Ihre Liquidität
  • Je besser das Abrechnungs-Know-How, desto weniger Honorar wird übersehen, wenn aus der Dokumetation die Abrechnung erstellt wird
  • Je professioneller Sie organisieren, umso besser fühlen sich Ihre Patienten auch außerhalb der Praxis bei Ihnen aufgehoben
  • Je weniger Kosten Sie für die Realisierung aufwenden, desto mehr bleibt Ihnen vom Honorar

privadis übernimmt alles, was zu einer guten Privatabrechnung gehört:

TARIFE

  • Service-Levels nach Bedarf
  • Komfort mit optionalen Zusatzleistungen wie Sofortauszahlung, echtem Factoring und Beratung zur Abrechnung
  • Levels zu- und abwählbar, jederzeit und ohne Mehrkosten
  • kein Mindestumsatz
  • keine monatlichen Grundkosten
  • kein wirtschaftliches Risiko für Praxen, Kosten nur bei Leistungsnutzung
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RECHNUNGSDRUCK UND -VERSAND

Sie versenden per Klick die Rechnungsdateien, dann übernehmen wir

  • Rechnungsdruck mit
    • Zweitschrift und
    • Überweisungsträger
  • Kuvertieren
  • Porto
  • Versand
  • Erneute Zweitschrift auf Patientenwunsch bei Verlust

MAHNWESEN

  • Kaufmännische Mahnungen, um Patienten in Eskalationsstufen an ihre Zahlungsverpflichtung zu erinnern
  • Das Verhältnis der Patienten zu Ihrer Praxis bleibt positiv
  • Unser Inkasso-Service sorgt für die sinnvolle Distanz zwischen Ihnen und Ihren Patienten im Forderungsmanagement
  • Bessere Zahlungsmoral durch externen Dienstleister
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KORRESPONDENZ

  • Ihre Rechnungen werden von erfahrenen Abrechnungsexpertinnen geprüft
  • Unterstützung in der Argumentation gegenüber Kostenträgern und Patienten
    • Ziffernwahl
    • Kombinationen von Ziffern
    • Faktorsteigerung
    • Zuschläge
    • Analogziffern
  • wählbar für die Abrechnung generell oder für einzelne ausgewählte Rechnungen
  • Pay as you use, keine laufenden Grundkosten
  • 95 € / Stunde, Abrechnungstakt 5 Minuten (15 Min. = 23,75 €)
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TEILZAHLUNGEN

  • Teilzahlungen machen die gewünschte Versorgung für Ihre Patienten erschwinglich
  • Eine zinsfreie Phase erleichtert zusätzlich die Entscheidung und Zahlung
  • Kostenfreie Flyer und Aufsteller für Ihre Praxis – so wissen Ihre Patienten, dass dieser Service positiv dazu gehört
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SOFORTAUSZAHLUNG

  • Nach Dateneingang erhalten Sie sofort Ihr Honorar zu 100% auf Ihre Bankverbindung überwiesen
  • Gehälter, Leasingraten, und andere Verbindlichkeiten verlässlich bedienen
  • Skontovorteile nutzen
  • Ihrer Bank steuerbare und verlässliche Liquidität zeigen
  • Einfach, jederzeit und ohne Extrakosten zu- und abwählbar
  • Leichte und schnelle Liquidität bei Praxisgründung, -übernahme oder punktuell bei Investitionen

UNSER ONLINE-KUNDENCENTER

  • 24/7 sekundenaktuell
  • alle Rechnungen als pdf sichtbar
  • alle Sachstände im Detail
  • Reporting je Behandler abrufbar
  • sichere Kommunikation via VPN
  • optional Zugang für Ihren Steuerberater für Monatsauswertungen (keine Patientendaten) – kein Druck und Versand mehr nötig

BONITÄTSPRÜFUNG

  • echtes Factoring
  • Bonitätsprüfung oder Ankaufsanfrage vor Beginn der Behandlung, um die nötige Zahlungskraft des Patienten für die konkrete Rechnungshöhe zu prüfen
  • Elektronischer Abgleich der Datenbanken von Auskunfteien
  • Bestmögliche Senkung von Ausfall- und Prozesskostenrisiko
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GOÄ-COACHING

  • Sprunghafte Verbesserung Ihrer eigenen Abrechnungskompetenz
  • online: kostenschlank, keine Fahrtzeiten für Sie
  • individuell auf Ihr Praxis- und Leistungsprofil vorbereitet und ausgerichtet – nur die für Sie wichtigen Infos
  • Schulungsunterlagen in ppt und pdf inklusive
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Tuning für Ihr CGM-System

In Ihrem CGM System stellen wir gemeinsam mit Ihnen online ein:

  • individuelle Ziffernketten nach Ihrem Leistungsprofil
  • Analogziffern
  • Begründungen
  • gesetzliche Feiertage für richtige Zuschlagsberechnung
  • Wiedervorlagen für die Einverständniserklärung

PATIENTENHOTLINE

  • Rückfragen von Patienten zum Status der Rechnung
  • Fragen der Patienten zu Zahlbeträgen (Doppelzahlungen, Zahlendreher etc.)
  • Druck und Versendung von neuen Duplikaten
  • Teilzahlungen anlegen, Rückfragen im Verlauf klären
  • Postrückläufer

DATENSCHUTZ

  • Einverständniserklärung der Patienten komfortabel einholen durch die integrierte Einverständniserklärung (CGM-Programme) oder unsere Tablet-Lösung oder -klassisch- per Papierformular
  • VPN-Tunnel garantiert, dass an uns übermittelte Informationen und Rechnungspakete sicher ankommen
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BG-Abrechnung