privadis Patientenservice

Sie haben als Patient von privadis eine Rechnung erhalten und haben Fragen zu dieser? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unser Vorgehen – Ablauf der Privatabrechnung

In vielen Fällen ist der Lauf der Abrechnung auch für Patienten denkbar einfach. Wenn Sie eine Rechnung von uns erhalten haben, finden Sie in dieser:

  • das Rechnungsdeckblatt, welches unsere Aufgaben kurz beschreibt.
  • einen fertig ausgefüllten Überweisungsträger.

Die Rechnung ist nach den gesetzlichen Vorgaben erstellt. Sie überweisen den Rechnungsbetrag und Ihrer Versicherung oder Beihilfe die Unterlagen zur Erstattung vor.

Wir helfen Ihnen bei Problemen und Fragen zu Ihrer Privatabrechnung weiter!

  • Sie haben Ihre Rechnung verloren?
  • Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung?
  • Sie benötigen zusätzliche Rechnungsduplikate ohne Zusatzkosten?
  • Sie haben Fragen zu Teilzahlungen oder Ratenzahlungen?
  • Wurde eine Doppelzahlung vorgenommen?
  • Sie haben Rückfragen zu Mahnungen?

In diesen Fällen und vielen weiteren, hilft Ihnen ein privadis Ansprechpartner gerne weiter. Wir können den Vorgang auch ohne Rechnungsnummer sofort finden und Ihnen eine präzise Auskunft über Ihren Status geben.