privadis Patientenservice

Sie haben als Patient von privadis eine Rechnung erhalten und haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unser Vorgehen – Ablauf der Privatabrechnung

In vielen Fällen ist der Lauf der Abrechnung auch für Patienten denkbar einfach. Wenn Sie eine Rechnung von uns erhalten haben, finden Sie in dieser Sendung zusätzlich:

  • das Rechnungsdeckblatt, das unsere Aufgaben kurz beschreibt und
  • einen fertig ausgefüllten Überweisungsträger.

Die Rechnung ist nach den gesetzlichen Vorgaben erstellt. Sie überweisen den Rechnungsbetrag und Ihrer Versicherung oder Beihilfe die Unterlagen zur Erstattung vor.

Wir helfen Ihnen bei Problemen und Fragen zu Ihrer Privatabrechnung persönlich weiter!

  • Sie haben Ihre Rechnung verloren?
  • Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung?
  • Sie benötigen zusätzliche Rechnungsduplikate ohne Zusatzkosten?
  • Sie haben Fragen zu Teilzahlungen oder Ratenzahlungen?
  • Wurde eine Doppelzahlung vorgenommen?
  • Sie haben Rückfragen zu Mahnungen?

In diesen Fällen und vielen weiteren, hilft Ihnen ein privadis Ansprechpartner gerne weiter. Wir können den Vorgang auch ohne Rechnungsnummer sofort finden und Ihnen eine präzise Auskunft über Ihren Status geben. Natürlich können Sie auch jederzeit unser online-Patientenportal nutzen.

Unser online-Patientenportal – intuitiv und innovativ für Sie

Sie können sehr viele Themen auch direkt online 24/7 über unser Patientenportal klären!

Einfach Ihrer Rechnung die Zugangsdaten entnehmen, einloggen und

  • Duplikat anfordern
  • Zahlungsziel verlängern
  • Online bezahlen (SEPA oder CarePay)
  • Adressdaten korrigieren
  • Rechnung an Ihre Versicherung weiterleiten
  • Teilzahlungen vereinbaren
  • und und …