So einfach funktioniert privadis: Die Auswahltarife und ihre Vorteile auf einen Blick

privadis überzeugt mit einfacher Anwendung und einem Leistungsspektrum, das unter den medizinischen Abrechnungsdienstleistern seinesgleichen sucht. Die einfache Anwendung resultiert aus der Tatsache, dass sich privadis vollständig in die CGM-Arzt- oder Zahnartsoftware integriert und sich die Funktionen somit direkt aus dieser Softwarelösung starten lassen. Natürlich stehen die Services auch jeder anderen Praxis offen, allerdings sind die Workflows bei der Integration in die Programme CGM MEDISTAR, CGM TURBOMED, CGM ALBIS, CGM M1 PRO, CGM PRIVATE, CGM Z1 und CGM Z1PRO am einfachsten und sehr komfortabel.

privadis bietet drei Tarife zur Auswahl an, die sich hinsichtlich der Honorarauszahlung und des Ausfallschutzes unterscheiden.

Im Basis-Tarif leiten wir Ihre Honorare nach Zahlungseingang und einem vorher festgelegten Auszahlungsplan an Sie weiter. Im Liquide-Tarif erfolgt die Honorarüberweisung zu 100 Prozent nach festgelegten Fristen – bis hin zur Sofortauszahlung direkt nach Datenabgabe. Der Komplett-Tarif von privadis beinhaltet zusätzlich den Forderungsankauf und die Übernahme des kompletten Ausfallrisikos – die Bonität des Patienten natürlich vorausgesetzt.

Ganz gleich, für welches der Abrechnungsmodelle Sie sich entscheiden – von diesen Vorteilen profitieren Sie als Arzt oder Zahnarzt bei allen drei Tarifen gleichermaßen:

Als Zahnarzt starten Sie Ankaufsanfragen übrigens direkt aus dem Heil- und Kostenplan oder der Patientenkarte Ihres CGM Z1 oder CGM Z1 PRO.

Zusätzlich können Sie zu jedem Tarif eine Honorarberatung vor dem Rechnungsversand wählen („GOÄ best“, „GOZ best“) und / oder die Übernahme des Schriftwechsels nach Rechnungsversand oder das Coaching dazu durch unsere Expertinnen[TK2] [KM3]  („GOÄ care“, „GOZ care“). Wir checken Ihre Abrechnungen auf ungenutztes Liquidierungspotenzial sowie Fehler und stellen sicher, dass es nicht zu Verlusten oder Beanstandungen von Versicherungen kommt. Kommt es doch einmal zu Beanstandungen, unterstützen wir Ihre Patienten bei der Kostenerstattung, wenn Sie unseren Care-Service gebucht haben. Auf diese Weise stärken wir die Bindung der Patienten an Ihre Praxis und entlasten Sie selbst von aufwendigen Nacharbeiten.